Normal view MARC view ISBD view

Gesundheitswegweiser Schweiz : [publication] : das schweizerische Gesundheitssystem kurz erklärt : ein Ratgeber für Migrantinnen und Migranten in der Schweiz /

by Schweiz. Bundesamt für Gesundheit; Navarra, Katja; Schweizerisches Rotes Kreuz.
Material type: materialTypeLabelBookPublisher: Wabern : Schweizerisches Rotes Kreuz, 2011; OFSP : LiebefeldEdition: 3. vollständig überarbeitete Auflage.Description: 48 S. : ill. ; 21 cm.SAPHIR theme(s): Migrants | PatientsMeSH subject(s): Delivery of Health Care | Patient Education as Topic | Transients and Migrants | Delivery of Health Care -- organization & administration | Transients and Migrants -- education | Switzerland | Handbooks | Popular WorksBDSP subject(s): Système de santé | Migrant | Prise en charge médicosociale | Droits du patient § | Droit d'asile | Assurance maladie maternité décès [NI] | Promotion de la santé | Information | Guide | SuissePUBLICATION TYPE SAPHIR: MonographOnline resources: Date de consultation : 14.10.2011 Summary: Wohin wende ich mich, wenn ich erkranke oder verunfalle? Ist in der Schweiz eine ärztliche Behandlung kostenlos oder muss ich dafür bezahlen? Wie verhalte ich mich in einem Notfall? Welche Versicherungen brauche ich? Wie schütze ich mich vor Krankheiten? Wo finde ich Gesundheitsinformationen in meiner Muttersprache? Der Gesundheitswegweiser beantwortet Ihnen diese und viele andere Fragen. Er ist im Auftrag des Bundesamts für Gesundheit vom Schweizerischen Roten Kreuz entwickelt worden und möchte den in der Schweiz lebenden Migrantinnen und Migranten den Zugang zu unserer Gesundheitsversorgung, zur Kranken- und Unfallversicherung sowie zu Angeboten der Gesundheitsförderung und Prävention erleichtern. [Ed.]
Item type Current location Call number Status Date due
CHUV, Collection de santé publique (CDSP) et InfoDoc Promotion de la santé (PSS)
FA-1314-de (Browse shelf) Available
Empruntable Unité de santé sexuelle et planning familial (Genève); Centre de documentation
314.700 OFF (Browse shelf) Item withdrawn

Wohin wende ich mich, wenn ich erkranke oder verunfalle? Ist in der Schweiz eine ärztliche Behandlung kostenlos oder muss ich dafür bezahlen? Wie verhalte ich mich in einem Notfall? Welche Versicherungen brauche ich? Wie schütze ich mich vor Krankheiten? Wo finde ich Gesundheitsinformationen in meiner Muttersprache? Der Gesundheitswegweiser beantwortet Ihnen diese und viele andere Fragen. Er ist im Auftrag des Bundesamts für Gesundheit vom Schweizerischen Roten Kreuz entwickelt worden und möchte den in der Schweiz lebenden Migrantinnen und Migranten den Zugang zu unserer Gesundheitsversorgung, zur Kranken- und Unfallversicherung sowie zu Angeboten der Gesundheitsförderung und Prävention erleichtern. [Ed.]